>>> Was gibts Neues? <<<


Auf dieser Seite werde ich euch über Neuigkeiten, Veränderungen auf der Web-Seite,
neue Gemälde und Interessantes informieren.

2011

Als neue Vorliebe habe ich das Malen von Krafttieren für mich entdeckt. Intuitiv haben mich Tierportraits/-Gemälde schon vorher sehr angesprochen - durch meine schamanische Ausbildung weiß ich nun auch warum :). Einige neue Werke findet Ihr unter "Acrylgemälde" und eine Bleistiftzeichnung ist auch entstanden.

 

09/2009

Durch einen Aufruf bin ich auf die Web-Seite der Fellfreunde .. www.fellfreunde.de aufmerksam geworden und war sehr angetan. Für die kleinen Vierbeiner werden dringend Helfer, Spender und Paten gesucht und benötigt. Mit dem Verkauf von einigen Gemälden möchte ich ein Zeichen setzen und aktiv bei der

Herbst-A(u)ktion  "Art meets Animal" 

mithelfen! Der Reinerlös kommt zu 100 % den Tieren zu Gute. Weitere Infos zur Auktion für die Fellfreunde finden Sie auf obiger Web-Seite und auf http://momobi.jimdo.com/spendenaktion-f%C3%BCr-fellfreunde-de/ finden Sie die zu ersteigernden Werke.

"Fellfreund Ozzy" - 40 x 50 cm - Erlös geht zu 100 % an die "Fellfreunde" 



07/09
 Ich habe hier und da ein wenig erneuert ... ein paar neue Überraschungskalender-Muster entworfen ". Zudem könnt ihr auf fineartprint.de  Schnappschüsse und Fotos (Landschaft, Natur, Blumen... ) von mir (und ein paar ausgewählte Gemälde) einsehen und als Kunstdruck in verschiedenen Größen und Formaten erwerben. Schaut mal rein unter www.FarbenFrohEbner-shop.fineartprint.de

 



Schöne Bilder lindern Schmerzen - das haben Forscher der italienischen Universität Bari festgestellt. In einem Experiment nahmen Versuchspersonen beim Anblick eines Motives, das ihnen gefiel, einen Schmerzimpuls um ein Drittel schwächer wahr als beim Betrachten eines hässlichen Bildes.  :)
Na, das sind doch mal gute Argumente, sich seine Wände mit schönen Gemälden zu schmücken :)!

 

 

"Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele"    Pablo Picasso